Lassen wir mal uns wieder auf die Browser Marktanteile auf die letzten Jahre zurückschauen. Zur Erinnerung im Frühling 2012 überholte der Googles Chrome den IE. Wie haben sich die Browser entwickelt?

Weitwelt

Laut den jüngsten Zahlen von Statcounter ist der Google-Browser Chrome ist weiterhin gestiegen und um die 58% Marktanteil angelangt, wobei letztes Jahr das Wachstum nur noch ein Prozent war. Der Internet Explorer verlor weiter an Boden im Jahr 2015 verlor er sogar an Firefox 13.45% und 2016 gegen Safari 10.54 %, der Internet Explorer hat nur noch um 10 %. Dafür kommt Egde langsam aber sehr langsam mit momentan nur 3 Prozent.

Source: StatCounter Global Stats - Browser Market Share

Schweiz

Auch in der Schweiz führt mittlerweile mit 30% der Google Chrome. Im Apple Schweiz ist der Safari Browser mit 24% an zweiter Stelle, dann kommt Firefox 18.9 Prozent und der IE 17.6 Prozent. Auch der neue Microsoft Edge ist mit 5.8 % vertreten.

Source: StatCounter Global Stats - Browser Market Share

Vorheriger Beitrag