Seit über einem Jahr habe ich meine Webseite auf Dokuwiki umgestellt.

Seit über einem Jahr habe ich meine Webseite auf Dokuwiki umgestellt. Dokuwiki ist eine freie Wiki-Software die anfangs zur einfachen Dokumentation von Projekten gedacht war und mittlerweile für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird. Mit inzwischen über 700 Plugins ist Dokuwiki ideal auch für den Einsatz einer Webseite.

Unter diesen vielen Plugins gibt es auch ein Blog.

Bisher machte ich mir nicht viel daraus selber zum bloggen. In vielen Blogs findet man doch immer wieder Interessante Beiträge. Bloggen ein Weg, sich selbst auszudrücken oder über Dinge zu Schreiben die einem selbst oder anderen interessieren könnte. Der Blog bietet hier ein simpler Weg es einfach zu publizieren.

Führt man eine eigene Homepage wie diese, seit 2001, so erstellt man auch immer wieder Webseiten zu gewissen Themen.

Nun möchte ich diese Themen in Form eines Blog Beitrages auf meine Webseite publizieren.

Nächster Beitrag