Neue Webseite bassierend auf GRAV

einfach, schnell, komfortabel, elegant

Seit längere Zeit mach ich mir schon gedanken für einen Moderener Einfacher Webseite. Im Februar letztes Jahr erstellte ich die Webseite für meine Tochter Rahel, dort verwendete ich schon GRAV.

Es ist dateibasiert und benötigt daher keinen Installationsvorgang im klassischen Sinne und auch keine Datenbank etc.Es ändlich aufgebaut wie Wordpress. Es kann einfch heruntergeladen werden und ausgepackt auf der Webseite installiert werden und schon läuft es. Es gibt Standard-, Listing– und Modulare Seiten, die mit Text und Bildern gefüllt werden können. Es gibt zusätzliche Plugins und Themes. Die Inhalte werden in der Auszeichnungssprache Markdown geschrieben und dann mittels vordefinierten Twig Templates formatiert.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag